Mitmachen und einen heissen Ford Mustang GT V8 gewinnen!
Der Original-Traum in Weiss im Wert von 34.000,- Euro . Der Ford Mustang GT V8 mit Luxusaustattung!
Update 02.09.09: Das Gewinnspiel ist zum 02. Sept. 09 beendet worden!
Kostenlos teilnehmen und die Chance auf den Traumgewinn des Boliden in Weiss.
Der Ford Mustang GT V8 im Wert von 34.000,- Euro!
Jetzt kostenlos teilnehmen – Den Ford Mustang GT V8 gewinnen!









Juni 16th, 2009 at 14:58
Is nur ne billige Abzocke also finger weg!
Juni 16th, 2009 at 20:24
Wird bei dieser Aktion letztendlich Geld verlangt, weshalb dann “Abzocke”? Gründe und mehr Details wären hilfreich….
Juni 22nd, 2009 at 15:06
Es ist Abzocke !
Ich werde dauernd von dubiosen Mails und Anrufen genervt weil ich blöderweise mitgemacht habe.
Dazu schau mal auf die Seite unten rechts. Da steht die letzte Gewinnerin ! VOR EINEM BMW !!!
Juni 22nd, 2009 at 19:30
Das mit dem BMW mag ja stimmen, ist ja auch von “der letzten Verlosung” die Rede, da war es wohl eben ein BMW und kein Mustang.
E-Mail-Werbung mag lästig sein, stimmt, für solche Veranstaltungen verwende ich eine “verschmerzbare” E-Mail-Adresse. Gelöscht und Frieden. Sollten die Anrufe immer von einem Ursprung kommen, dann “sollte” eigentlich ein (einmaliger) Hinweis genügen, dass zukünftige Anrufe nicht mehr erwünscht sind. Der Gesetzgeber hat da schon wiederholt reagiert…naja, zugegeben, zumindest in der Theorie funktioniert es immer prächtig…
Juni 29th, 2009 at 02:01
ich möchte alle firmen mit namen wissen und die deren chefs, die hieran beteiligt sind, mein anwalt benötigt das!
bitte mich ungehend zu benachrichtigen
danke im vorraus
ich betone nochmals alle werbefirmen die hieran beteiligt sind und alle die weiter vermittelt worden ohne zustimmung!
mfg
Juni 29th, 2009 at 15:59
anfangs kamen anrufe ob man an weiteren gewinnspielen ü 600 usw. teilnehmen möchte, meine antwort: nein kein interesse!
jetzt bekomm ich andauernd anrufe ob ich weiter spielen möchte…
wie kann man sich einfach über ein nein hinweg setzen?
eben schon wieder so ein anruf.
Juli 2nd, 2009 at 19:49
Wie wäre es mit der gleichen Methode wie so mancher “Werbeanrufer”. Die Pflicht besteht ja, dem Angerufenen mitzuteilen, dass das folgende Gespräch “wegen Lehr- und Ausbildungszwecken…etc” aufgenommen wird……
Juli 3rd, 2009 at 19:45
ich habe bei mustangwin.de mitgemacht und wurde dann angerufen.Die dame am telefon meinte ich habe ja bei mustangwin.de mitgemacht und eine reise nach zypern gewonnen…leider war ich so dumm meine kontodaten anzugeben da ich bei einer lotterie mitmachen kann. Sie würden mir 3 monate a 49 euro abbuchen und wenn ich nicht gewinne bekomm ich mein geld zurück!
ich befürchte ich bin verarscht worden aber das werde ich gewiss nicht hinnehmen! hat auch jemand dieses problem gehabt? was kann ich tun da sie ja meine kontodaten haben aber sie buchen erst ab dem 1.april ab! danke euch schon im vorrauch und hoffe auf ratschläge oder hilfe!
danke euch
Juli 3rd, 2009 at 19:59
Alleine die Gewinn-Versprechung einer Reise in Verbindung mit dem Mustang-Gewinnspiel würde mich stutzig machen, eigentlich schon jede telefonische “Gewinn-Mitteilung”. In diesem Fall offensichtlich ein “kostenpflichtiger Gewinn” obendrein. Trotz hergegebener Kontodaten würde ich jetzt ruhig und gelassen bleiben. Es ist ja keine Überweisung eingeleitet worden. Selbst wenn tatsächlich abgebucht werden wird, bleibt noch genug Zeit (denke bis 6 Wochen), um die Abbuchung zu stornieren, ist zwar ärgerlich aber das Geld kommt flux wieder auf das Konto zurück. Meine Hausbank würde ich dann “ganz nebenbei” einfach mal nach der Einzugsermächtigung fragen….wäre ja ein leichtes Spiel, einfach einen Betrag X von einem Konto Y abzubuchen….Mit der Begründung der telefonischen Einzugsermächtigung könnte ich mir von jeder erhaltenen Rechnung einfach “versuchshalber” meinen Geldbetrag zurückbuchen, es steht ja schließlich auf jeder offiziellen Rechnung eine Bankverbindung drauf…..zumindest gilt es, wie eigentlich immer, die Kontoauszüge nach Ausdruck nicht einfach einzuheften, sondern auch vorher einmal reinzuschauen….
Juli 5th, 2009 at 01:09
ich glaub diese funktion das ich das gespräch aufzeichnen kann, hat mein handy nicht und falls doch kommt man so schnell wie die verbindung wieder getrennt wird, garnicht dazu dieses einzuschalten bzw. diesen spruch aufzusagen!
aber wenn nur ein brief mit geldforderung ins haus rollen sollte, dann mach ich ein fass auf und was für eins …
Juli 5th, 2009 at 08:43
Eine Geldforderung stützt sich in diesem Fall nach meinem Geschmack auf nichts und noch weniger. Da würde ich jetzt kein Zittern bekommen. Vor ein paar Jahren hatte ich auch einmal einen Anruf “in Vertretung” eines grossen Providers und Festnetzanbieters. War ein kurzes Gespräch über die Vorteile des Tarifs X bei meiner ehemaligen Wohnlage ohne DSL-Möglichkeiten. Keinerlei Zusagen von mir, keine Zugeständnisse. Dennoch flatterte mir nach ein paar Tagen eine Auftragsbestätigung zum “Vertrag” ins Haus. Gleich zum Telefon gegriffen und die 0800-er Hotline bemüht. Nach meiner Frage “was das soll”, bekam ich ein “Oje, schon wieder, ok…” als Antwort und die Dame bestätigte mir die sofortige Stornierung. Danach war Ruhe. Ich glaube da betätigte sich ein telefonischer Vertrieb etwas eigenmächtig als “Partner” des Providers. Dennoch erhalte ich immer wieder Anrufe mit etwas seltsamen Verhaltensweisen.
Juli 7th, 2009 at 16:50
Moin,
habe auch bei diesem Geweinnspiel mitgemacht und bekam vor einigen Tagen einen Anruf ich wäre bereits unter den letzten drei und hätte auf jedenfall schon was gewonnen. Es würden zusätzlich ein Laptop und ein Quad verlost werden und eins davon wäre sicher. Auch hätte ich eine Rabattkarte (eigentlich nur für beamte) gewonnen und zur ausstellung der Karte würden meine Kontodaten benötigt. Habe ich natürlich nicht am Telefon herausgegeben da ich sowas grundsätzlich nicht mache. Der nette Herr der dann am Telefon war wollte mir dann die Unterlagen zusenden. Bist jetzt ist noch nichts gekommen! LOL!
Ich hätte nicht über Lust die Sache einem Rechtsnwalt zu übergeben, denn nach meinem Wissen ist auch die mündliche Zusage eines Gewinns bindend. Schade das sowas nur so Kostenintensiv ist.
Gruß
Mirko
Juli 7th, 2009 at 18:44
Hallo.
Auch ich habe an dem Mustang-Gewinnspiel teilgenommen. Seit graumer Zeit bekomme ich nun Anrufe mit weiteren GewinnspielAngeboten, bzw. letztens einen Anruf in dem gefragt wurde ob ich meine Gewinnspielteilnahme in 3 Monaten kündigen wollte.
Ich müsste allerdings die nächsten 3 Monate jeweils 55€ zahlen, da ich diese Monate “gebucht” hätte.
Ich: “Davon weiss ich nichts”. Dame am Tele: “steht in den AGBs”
was nicht stimmt. bzw heisst es in den Agbs: “Mit Klick auf nebenstehenden Button fordern Sie alle angekreuzten Angebote unserer Partner an, bzw. nehmen an allen angekreuzten Gewinnspielen teil.”
Da waren aber keine kreuze oder irgendetwas anderes. lediglich das Mustang-GewinnSpiel.
Meine Frage: Ich muss doch nichts Zahlen oder Kündigen , oder?
Wie kann ich mich dieser lästigen Anrufe entledigen?
Und kann ich jetzt noch “denen” verbieten meine Daten weiterzureichen?
MfG und danke für etwaige Antworten.
Juli 7th, 2009 at 19:22
Nachdem ich ebenfalls noch einmal schnell auf der Gewinnspiel-Seite zum Nachsehen war, steht über dem Absende-Button die Einverständnis-Erklärung zum Erhalt von Newslettern und Gutscheine der Sponsoren, natürlich mit dem obligatorischen “*” und etwas weiter unten werden eine ganze Reihe von verschiedenen Firmen aufgezählt.
Ein Auszug aus den AGB (Teilnahmebdingungen) des oben genannten Gewinnspiels im Abschnitt 4. Datenschutz:
Der Benutzer kann der Verwendung seiner Daten jederzeit widersprechen. DMM wird dem Benutzer auf Verlangen jederzeit über den gespeicherten Datenbestand, soweit er ihn betrifft, vollständig und unentgeltlich Auskunft erteilen. Soweit der Nutzer der Verwendung seiner Daten widerspricht, hat dieses keinen Einfluss auf die erfolgte Teilnahme an einem Gewinnspiel oder die Gewinnchancen.
Im Fußtext der Seite steht (ganz klein) u.a.:
Und das ist doch Grund genug, bei diesem tollen Gewinnspiel mitzumachen.
…..Übrigens ist die Teilnahme am Gewinnspiel selbstverständlich völlig gratis und unverbindlich – Sie gehen damit keinerlei Verpflichtungen ein…..
Ich würde einfach mal die Weitergabe meiner Daten widersprechen.
Darüber hinaus ist es eigentlich interessant welche Firmen da eigentlich anrufen, da die aufgezählten Sponsoren-Firmen eigentlich allesamt seriös sind.
Juli 7th, 2009 at 19:34
Ja genau, und diesen newslatter habe ich noch nichteinal angekreuzt.
Also bin ich auch zu keinerlei Zahlung oder anderer Verantwortungen (zb. Kündigung) verpflichtet?!
MfG
Juli 7th, 2009 at 20:27
Für eine “Rechtsberatung” fehlen mir die Kompetenzen, bzw. die Zulassen, aber ich bin der deutschen Sprache mächtig…..und genau das kann ich “geradeaus” herauslesen…”Sie gehen damit keinerlei Verpflichtungen ein……völlig gratis und unverbindlich….” ich würde sagen “KLAR NEIN”…….allerdings glaube ich, dass es das gleiche Problem ist, als würde man versuchen, einen Schwarm Mücken im Zimmer den Rauswurf zu befehlen…..
Juli 7th, 2009 at 20:38
^^ alles klar.
Danke.
Juli 11th, 2009 at 11:55
Ich wurde heute angerufen und habe dummerweise meine Konto daten herausgegeben, weil sie am telefon so getan hat als ob sie die schon hätte und ich war mir nicht mehr sicher. Sie meinte sie muss das nochmal knotrollieren. Nachdem ich sie ihr gesagt habe sagte sie mir ich soll nun in den nächsten 3 Monaten 59,50€ zahlen.
Ich miente zu ihr das im Internet steht das alles kostenlos ist.
Und sie sagte das stimmt nicht. Jetzt hab ich nochmal die AGBs gelesen und ich sehe da nix von zahlen.
Sie meinte nach 3 Monaten müsse man bezahlen, aber davon steht überall nix.
Boar ich hab mich richtig aufgeregt. Wollte doch nur nen Mustang gewinnen und nun sowas.
Juli 11th, 2009 at 15:57
Oh man jetzt werde ich ständig angerufen. Als ich gesagt habe davon steht nix im Internet das man was zahlen muss haben sie aufgelegt. Also schonmal sehr unseriös. Jetzt rufen sie dauernd an und legen wieder auf.
Juli 11th, 2009 at 19:46
Wird vom Anrufenden eigentlich die Telefonnummer angezeigt?
Diese Auflege-Anrufe sind schon sehr merkwürdig, kostet Geld und vor allem Zeit, für nix.
Würde mir etwas vom Konto “einfach so” abgebucht werden, dann flux storniert und zurückgeholt. Zwischen 50 und 60,- Euro für etwas bezahlen, was eigentlich noch immer nicht richtig klar ist, käme für mich überhaupt nicht in Frage. Ich bin “Online-Banker”, die Kontrolle des Girokontos geht schnell von der Hand…
Juli 13th, 2009 at 14:26
Nein es wird keine Nummer angezeigt. Sonntags ist der einzige Tag an dem sie mich nicht anrufen:D
Werde mir demnächst sowieso ein neues Handy holen dann können sie anrufen wie sie wollen. Verstehe auch nicht was das bringt dieses ständige anrufen.
Juli 13th, 2009 at 18:34
Immerhin bleibt der Sonntag heilig, wenn auch sonst offenbar andere Regeln einfach so ignoriert werden. Ich hoffe das die neue SIM-Karte keine Reaktion darstellt, sondern eh schon eingeplant worden ist….
Juli 13th, 2009 at 23:42
zitat:Olli sagt:Immerhin bleibt der Sonntag heilig,Ich hoffe das die neue SIM-Karte keine Reaktion darstellt, sondern eh schon eingeplant worden ist….
bei mir von vorn herein als ich an diesem gewinnspiel teil genommen habe…
olli du bist angestellter bei mustang win !?
Lukas sagt:weil “sie” am telefon so getan hat als ob sie die schon hätte und ich war mir nicht mehr sicher.
und du olli sagst ihr hättet seriöse partner ???
das ist bull***it
ihr kennt den ihre namen und beim nächsten anruf den ich bekomme, geht es rund.
leider seid 2 wochen kein anruf mehr,echt komisch, seid meinem ca. letzten post um genau zu sein…
Juli 14th, 2009 at 05:47
Gleich ein dickes Veto. Ich denke es versteht sich von irgendwie selbst, dass ich KEIN Mitarbeiter vom mustangwin bin, oder irgendwie daran beteiligt, geschweige ein Sponsor bin. Für wirklich Interessierte – hier.
Juli 14th, 2009 at 13:42
gut dass es leute mit dem gleichen problem gibt aufgrund des mustanggewinnspiels.
ich wurde auch vor ein paar minuten angerufen und wurde gefragt ob ich denn noch weitere 3 monate bei dem gewinnspielabo mitmachen möchte oder lieber kündigen wolle. ich war total entsetzt als die frau, mit leicht slawischen akzent, behauptet hat, ich müssen ab august jeden monat 55 euro blechen. daraufhin hab ich direkt gesagt dass ich von nichts wüßte und dass sie mir sagen sollte um welches gewinnspiel es sich da handle. nur konnte sie mir darauf keine antwort geben und nachdem ich mich geweigert habe meine kontodaten abzugeben, wohlgemerkt wieder mit der aussage von ihr dass sie diese sowieso schon einsehen könnte, was für mich keinen sinn macht (?), drohte sie mir klipp und klar dass ich mich somit für weitere 3 monate verpflichte, in denen es gar kein geld mehr zurück gibt, ob gewinn oder nicht….aber jetzt wo ich eure kommentare sehe muss das bei mir eben auch aufgrund von diesem mustangbetrug sein..
hab sie dennoch gefragt ob man das nicht irgendwo einsehen könnte von wann und wo das gemacht wurde da meinte sie nur dass sie da im büro anrufen müsste und sich daraufhin wieder melden würde…hab ich mich jetzt richtig verhalten und wie sieht das aus?
Juli 14th, 2009 at 13:46
übrigens bin ich auch drauf und dran mir ein neues handy zu besorgen quasi mit neuer nummer dann
nur nicht dass es dann ein böses erwachen gibt, wenn ich so etwas unbeachtet lasse..
Juli 14th, 2009 at 19:25
Die Masche mit den Anrufen und der Vorgehensweisen hat offensichtlich Struktur. Ist ja auch irgendwie klar, dass der “Telefonservice” nicht von wenigstens eingewiesenen, wenn nicht sogar gezielt geschultem Personal besetzt worden ist….etwas am Telefon NICHT preiszugeben, welche sogar Kontodaten enthalten, finde ich schonmal überhaupt nicht verkehrt. Die Aussage “Die Kontodaten lägen eh schon vor”, halte ich für eine Finte. Eine Verpflichtung zu Irgendetwas kann ich nicht erkennen. Schonmal es auf der mustangwin-Seite (nach wie vor) keine Hinweise auf eine Kostenpflicht gibt, zumindest von mir noch nicht entdeckt worden ist.
Juli 15th, 2009 at 17:39
ich bina uch opfer geworden, hab leider auch geistesabwesend meine daten preis gegeben. nach dem auflegen ist mir klar geworden das dies ein sehr großer fehler war1
ich hab direkt 2 mails an die adresse die im impressum steht geschrieben und um die löschung meiner daten gebeten, ich werde auch mit meinem bankberater reden was in diesem fall zu machen ist.
ich werde auf keinen fall zahlen, gegebenenfalls geh ich zur polizei!
hat jemand von euch einen namen oder eine telefonnummer von einem verantwortlichen?
ich hoffe das ich nochmal angerufen werde damit ich mir eine nummer vom chef/abteilungsleiter geben lassen kann.
dadurch das der herr am telefon gesagt hat das er meine kontodaten schon hat, hat er sich doch der falschaussage strafbar gemacht oder wie seht ihr das?
MfG nils
Juli 15th, 2009 at 17:44
kennt jemand von euch die internetseite wo ich meine gewinne ansehen kann???
Juli 15th, 2009 at 18:24
Hallo Nils,
wie ich schon weiter oben einmal meinte, würde ich eine Abbuchung vom Konto sofort wieder stornieren. Allerdings interessiert es mich auch, was in diesem konkreten Fall der Bankberater dazu meint.
Das mustangwin-Spiel geht über DMM (lt. Impressum) und die haben eine eigene Internet-Seite, ebenfalls mit Impressum und dort sind schon etwas mehr Infos enthalten.
Soweit ich weiß, ist eine “Falschaussage” als geladener Zeuge vor Gericht strafbar…..ein “Marktschreier”, der tolle, reife und leckere Äpfel verspricht und nur Kompott abliefert, mit dem “Zwang”, die Birnen auch noch zu nehmen…besteht da ein gültiger (mündlicher) Kaufvertrag???….tja, welche Kategorie ist dies nun…..?!….allerdings möchte ich mich jetzt als “Nicht-Jurist” nicht zu weit aus dem Fenster hinauslehnen…..
Eine Seite zur Einsicht der Gewinne ist mir nicht bekannt. Lt. Teilnahmebedingungen: “Etwaige Gewinnmitteilungen erfolgen zu gegebener Zeit direkt durch DMM…..”
Juli 15th, 2009 at 22:34
Hey Leute gut das einige (naja eigentlich nicht) von euch auch bei mustang win verarscht wurde. Fühl ich mich gleich nicht mehr allein^^ Wollte nur mal bescheid sagen das die Anrufe scheinbar aufgehört haben. Hab gestern und heute nichts bekommen.
Handy wollte ich mir sowieso neu holen. E-Plus is mir zu teuer^^und alle meine freunde haben was anderes.
Na denn ich werd nochmal schreiben wenn sie mir was abbuchen sollten.
Juli 16th, 2009 at 00:44
keine angst lukas die werden nichts abbuchen, die haben nichts und können nichts ausser von den leuten die ihr einverständnis gegeben haben (telefonisch,welches bestimmt von denen mitgeschnitten wurde…) und ihre kontodaten heraus gegeben haben.
meine anrufe waren kurz weil ich gleich gesagt habe nein danke und später(sie haben 3 monate kostenlos bla bla bla und jetz kost die sache bei 40 euros… wie jetzt was für weitere gewinnspiele(fragte ich), davon weiss ich nichts und als ich noch mal nach fragte und lauter wurde, wurde am anderen ende gleich aufgelegt!
also keine panik, kann alles geklärt werden und sollte bei irgendjemand geld abgebucht werden(wie olli schon sagt,übrigens schöne informationen über dich auf deiner seite, und sorry das ich dich für ein mitarbeiter dieser gesellschaft gehalten habe) sofort stornieren lassen und da kommt nix wieder!
schönen abend noch oder guten morgen.
mfg
Juli 16th, 2009 at 06:46
Silvio, das sehe ich auch so. Am Telefon stur bleiben, keine weiteren Daten herausgeben und wer sich dennoch hat “weichklopfen” lassen, einfach Kontoauszüge checken (wie normal immer). Einst bekam ich einen Anruf von einem Internet-Provider. Ich wurde gefragt, welchen ich derzeit nutze und wieviel es den so kostet…..”Ganz schön teuer, finden Sie nicht?” hat er gesagt…nur meine Antwort “Kommt darauf an, was alles im Paket drinnensteckt…” hat ausgereicht, dass der Hörer einfach aufgelegt wurde….tja, time is money, wohl auch bei den Werbe-Kettenanrufern….
Juli 18th, 2009 at 14:01
Jo thx leute. Bisher wurde immernoch nichts abgebucht und die anrufe haben aufgehört. Vllt weil ich am Telefon gesagt habe, dass ich NICHTS zahlen werde:)
Wenn noch mal was passiert melde ich mich hier sofort.
Lg
Lukas
Juli 20th, 2009 at 21:58
hat noch jemand etwas gehört?
Juli 21st, 2009 at 08:14
Wenn wirklich Ruhe eingetreten ist, dann wäre dies eine gute Nachricht, dann gilt wohl auch hier das Sprichwort “Bellende Hunde beissen nicht”….und man erkennt die teilweise aggressive Vorgehensweise mit der kräftigen Portion Druck, obwohl gar keine Handhabe besteht….
Juli 21st, 2009 at 18:51
das wäre eine gute sache!
mir ist die zeit viel zu schade mich mit sollen leuten rumzuschlagen, nur wiel die zu faul sind einer richtigen tätigkeit nachzugehen!
Juli 21st, 2009 at 18:54
bei mir kam auch nichts mehr…hoffe auch das bleibt so
August 3rd, 2009 at 14:57
Jop schon seit Wochen nix mehr gehört. Haben es wohl aufgegeben:)
August 3rd, 2009 at 15:02
Wurde eben angerufen ich hätte bei dem Mustang Gewinnspiel eine reise nach Zypern gewonnen… dann hat sie mir erzählt dass sie einer der wenigen weißen schaafe unter all den schwarzen wäre und dass könnte ich ja auch sehen denn die telefonnummer von der sie anruft würde angegezeigt werden… sie rufe aus speyer an… die nummer auf dem telefon war 062328xxxx… die ist wirklich aus speyer…jedenfalls hätte ich noch lotto gutscheine gewonnen ….und sie brauche meine kontodaten um den möglichen gewinn zu überweisen… die ich ihr geistesabwärtig gegeben habe… habe jedenfalls extra nachgefragt ob mich das alles irgendwas in irgendeiner weise kosten würde oder ob da ein abo bei dem lottoschein dabei wäre und sie sagte nein!…. ich bin gespannt was jetzt bald kommt…. sie schickt mir in den nächsten tagen meinen gutschein zu damit ich alles schwar auf weiß habe was wiederrum ihre seriösität zeigen würde…..
August 3rd, 2009 at 16:01
Die Telefonnummer “sollte” gewerblich so oder so angezeigt werden. Würde ich etwas gegen Bares verkaufen wollen, dann wäre mein Argument bestimmt nicht “Ich auch schwarzes Schaf”….
Die Nummer im obigen Kommentar habe ich jetzt einfach mal mit ein paar X-en versehen, da ich nicht sicher bin, ob dies zu veröffentlichen nun rechtlich auch so ganz “astrein” ist…sicher ist sicher….zumindest wissen wir alle, dass die Nummer erkenntlich gewesen ist. Trotz aller “purer Reinheit” und den “frolockigsten Absichten” lieber ein paar Mal mehr die Kontoauszüge kontrollieren…..
bin erst kürzlich aus Fernost zurück und stelle fest, dass da wirklich etwas mehr “Frieden” in dieser Angelegenheit kommt…
August 4th, 2009 at 06:35
Seit heute weht ein etwas “anderer Wind” im Bereich unerlaubter Telefonwerbung. Die Bundesnetzagentur hat jetzt neue Befugnisse bei der Bekämpfung von unerlaubter Telefonwerbung. Verstöße gegen das Verbot unerlaubter Telefonwerbung werden jetzt von der Bundesnetzagentur verfolgt….
Darunter fällt auch die ausdrückliche Einwilligung zum Erhalt von Werbeanrufen und es kann sich nicht mehr auf die Zustimmungserklärung berufen werden, die der Verbraucher in einem völlig anderem Zusammenhang oder nachträglich erteilt hat (z.B. Gewinnspiele)….
Quelle: Bundesnetzagentur
August 4th, 2009 at 15:44
ich hab heute von der DMM einen brief bekommen indem die löschung aller meiner daten bestätigt wird.
das spricht für die seriösität dieser firma!!!
also der faule zeuber scheint von anderen hintermännern zu kommen.
die scheinen aber einen auf den deckel bekommen zu haben weil ruhe herrscht!
August 14th, 2009 at 13:23
Beim Durchlesen der Antworten konnt ich ein leichtes Schmunzeln nicht unterdrücken….Vorneweg, ich habe auch beim dem Mustang-Gewinnspiel mitgemacht…aber schon beim Bekanntgeben meiner Daten auf Mustangwin.de war mir absolut klar, dass dies nur dem zwecke dient, mit meine Daten Geld zu verdienen…schließlich leben die dahinter stehenden Werbeagenturen davon! Aber der Mustang war es mir wert und mit irgendwelchen Anrufen komm ich definitiv klar…die für mich wichtigste Frage ist aber nach wie vor nicht geklärt und wird es wohl auch nie werden….nämlich, ob das Gewinnspiel ne Verarsche ist, also, ob der Mustang unter Vorbehalt der Wahrscheinlichkeitsrechnung wirklich zu gewinnen ist!!!
Nur das interessiert mich wirklich! Das Drumherumwar zu erwarten und ist händelbar…
August 14th, 2009 at 20:07
Hallo, der Terror schein nicht vorbei zu sein.
Habe heute auch einen anruf bekommen, Ob ich mein Abo auf 3 monate verkürzen wolle oder die ganzen 12 monate haben will, 1 monat kostet 59,50€
Ich habe gesagt das ich kein abo bestellt habe, darauf sie: “doch, bei dem mustang gewinnspiel ist das automatisch dabei”
darauf ich: Davon höre ich aber das erste mal, alles was ich weis ist das ich an einem KOSTENLOSEN gewinnspiel für einen Mustan teilgenommen habe und mehr nicht.
Jetzt kommt das beste!
Sie sagte darauf: Was ist heute in diesem Land schon noch Kostenlos!
Daraufhin hätte ich durchs Telefon springen können.
Ich habe sie dann noch darauf hingewiesen das dies nicht rechtens wäre und ich das meiner rechtschutzversicherung melden werde.
Und das sie keinen cent von mir bekommen werden– anschließend habe ich auf gelegt.
Wie soll ich in zukunft vorgehen? Ich habe mir die Mustang win site nochmal genau angesehen ich finde dort auch keinerlei hinweise auf ein abo oder sonstige kosten, desweiteren habe ich die alten Mails (bestätiging usw. ) noch mal durchgelsen, auch hier kein wort von Kosten oder ABO.
mfg. Roman
August 14th, 2009 at 21:25
Die Anrufer sind auch keine “Roboter”, deshalb kommt da auch mal eine Variation “….was ist heute in diesem Land schon kostenlos…”, mal eine Abwechslung….
Einfach Ruhe bewahren. Auf den Seiten ist kein Hinweis, kein Häkchen, keine hinweisende “klitzekleine” Fußnote, E-Mail ebenfalls ohne Bestätigung….und oben drauf noch die neue Regelung zum Thema “unautorisierte Anrufe” seit Beginn dieses Monats. Die Bundesnetzagentur bittet sogar um Mithilfe von Verbrauchern, bzw. “genervten” Kunden. Unerwünschte Anrufe werden zukünftig verfolgt und entsprechend “ermahnt” oder gar abgestraft.
Da seit den ersten Aufschreien immerhin schon einige Zeit vergangen ist und noch kein “Nachschlag” gekommen ist, scheint sich herauszustellen, dass die telefonischen “Kostennoten” lediglich heisse Luft sind. Eine Portion Selbstverständlichkeit der anfallenden Gebühren, gemischt mit etwas Einschüchterung ist wohl eine übliche Masche.
Eine Rechtsschutzversicherung dürfte dieses Anliegen wohl nur zur Kenntniss nehmen, die Bundesnetzagentur dagegen interessiert sich richtig dafür…..
August 27th, 2009 at 00:44
Hi, ich hab heut auch einen Anruf bekommen, allerdings kann ich mich nicht mehr genau an das Gewinnspiel erinnern, und die Frau am Telefon hat gesagt, dass es u einen Audi TT ging, und dass ich jetzt bis Dezember 59,90 € zahlen muss. Gabs hier kürzlich auch einen Audi? Oder bin ich da völlig falsch? Sie wollte auch meine Bankdaten, hab sie ihr aber nicht gegeben. Aber da am Telefon rumstreiten, darin bin ich irgendwie net so gut…
August 29th, 2009 at 11:06
Es kann schon sein, dass die “Anruf-Zentrale” mehrere Projekte “betreut” und ggf. ein paar Dinge durcheinander bringt. Vielleicht kommt ja mal ein Anruf wo es um Hamster und Goldfische geht….Die Masche, vor allem bezogen auf den Betrag der Kosten, schein immer die gleiche zu sein….Zumindest gehört auch dies zur Kategorie “Anrufe ohne ausdrückliche Einwilligung”…
August 30th, 2009 at 19:49
Huhuu hab schon lange nichts mehr gehört von denen aber jetzt erst letzte Woche habe ich einen Anruf bekommen. Diesmal war auch eine Nummer dabei. Der Typ war eigentlich ganz nett und wollte mir irgendwelche Gutscheine andrehen. Hab ihm gesagt das ich keine haben will, darauf hat er mich gefragt wieso und ich meinte nur das ich viel schlechtes über diese Mustangwin Seite gelesen hab. Das konnte er nicht nachvollziehen. Mir wurde auch noch nichts abgebucht
mal gucken ob die sich nochmal melden…
September 4th, 2009 at 12:15
So, heute hat es mich zum glaub 5. oder 6. mal erwischt, wieder einmal der Anruf von der Gesellschaft wegen dem Gewinnspiel…
Der Mitarbeiter konnte mich heute ausnahmsweise aufklären und meinte, da ich nicht gekündigt habe, bin ich 12 Monate im Gewinnspiel mit drin und könnte nur jetzt wenn ich will in den nächsten 3 Monaten raus, für nur ~55Euro.
Hab gesagt da stand aber nirgends was davon! Er: “Doch, in den AGBs der MustangWin-Webseite”, die bin ich auch mit ihm durch gegangen und er sagte, steht doch da!
Na, was soll ich nun machen, ich hab gesagt ich mach mit ihm garnix aus, er soll mich am Montag nochmal anrufen wenn er will und ich mich über diese Masche schlau gemacht hab.
September 4th, 2009 at 13:42
Am 31. August ist zwar die Spiel-Teilnahme beendet worden, allerdings wird dies wohl leider nicht die Ruhe einkehren lassen.
Der Zeitraum “3 Monate” tauchte auch im jüngst gesendeten TV-Bericht eines Öffentlich-Rechtlichen auf. Die Masche ist “einstudiert” und hat nach wie vor Methode. Lt. Bericht sind tatsächlich Beträge von Konten abgebucht worden. Erst kleinere Beträge, die immer mehr anwuchsen. Erschreckend war auch wieviele verschiedene “Firmen” Abbuchungen vom gleichen Konto vornahmen, geradezu wie in einem Selbstbedienungsladen. Eine rechtliche Handhabe war auch im Bericht nicht zu erkennen, lediglich die Nachlässigkeit der Konto-Inhaber. Eine Rückbuchung ist innerhalb 6 Wochen möglich….Konto-Auszüge im Auge behalten.
September 7th, 2009 at 13:19
@ Andreas…
Wo genau in den AGB auf der Mustang-win-Seite steht das, dass man mit der Teilnahme die Einwilligung zu einem KOSTENPFLICHTIGEN Gewinnspiel gibt?????
Ich hab nix gefunden…wird es aber gern sehen…
September 9th, 2009 at 19:23
Das mit der AGB und der Einwilligung zu kostenpflichtigen Gewinnspielen o.ä. habe ich auch nicht entdecken können. Aber wie es in den oberen Beiträgen schon erkenntlich ist, egal ob da was drinnen steht oder nicht, es wird einfach angerufen nach dem Motto “Quantität statt Qualität”. Mich würde es allerdings interessieren, wieviel von z.B. 100 Anrufen “abgestaubt” werden kann…es scheint sich offenbahr zu rentieren…
September 12th, 2009 at 23:34
Also ich hatte ja mit dem Berater ausgemacht, daß ich mich über das kostenpflichtige “Gewinnspiel” im Netz mal informieren werde und er mich nach dem Wochenende wieder anrufen kann.
Und bis jetzt hat niemand mehr angerufen.
Aber ich glaub irgendwann, dann erwischen die micht wieder…
Aber teilgenommen hab ich nirgends. *g*
September 14th, 2009 at 21:29
Finde ich ganz schön “mutig” die Einwilligung, auch wenn Sie mal so ganz nebenbei mündlich abgegeben wurde, zum nächsten Anruf zu geben. Ich halte es für eine sehr nette Geste den Anrufenden als “Berater” zu bezeichnen, sehr freundliches Verhalten, vorbildlich
September 17th, 2009 at 15:59
HUhuu wurde heute wieder angerufen und wieder ohne Nummer. Der Typ fragte ob ich dran sei und ich sagte “Ja den sprechen sie” und zack wieder aufgelegt. Tzz tzz die müssen echt langeweile haben^^
September 21st, 2009 at 13:43
bei mir kommen auch so 1 bis 2 mal die woche anrufe, die wollen dann wissen ob ich dran bin, danach sag ich denen das ich bei KEINEM gewinnspiel eingetragen bin und die ihre anrufe unterlassen sollen und leg danach auf.
nächstes mal werd ich wohl noch fragen wieso sie die telefonnummer unterdrücken!
September 21st, 2009 at 19:51
Die Hoffnung liegt einfach darin, dass die intern einen “Counter” haben, der irgendwann nach dem x-ten Anruf sagt “Jetzt ist Ende”. Zeit ist Geld und das gilt auch für die “Service-Dienstleister” und “Gewinn-Benachrichtler”. Ständiger Mißerfolg bei ein und demselben “potentiellen Opfer” wird irgendwann mal seine Konsequenzen haben….hoffentlich….
September 22nd, 2009 at 09:27
SO….wer hat jetzt nochmal den Mustang gewonnen??? ;o)
September 22nd, 2009 at 19:11
Auch mich hat der Mustang gelockt, und ich habe teilgenommen…
Gewonnen habe ich ihn aber leider auch nicht, aber laut meinem Spam ordner wartet der Mustang nur auf mich *g*
Anruf habe ich in den letzten Monaten genügend bekommen, mal mit Nummer, mal ohne Nummer.
Da ich in der Regel am Arbeiten bin und die Leute aus den Callcenter immer anrufen, wenn ich gerade beschäftigt bin, ist mir der Spaß bisher verwehrt geblieben, den Leuten das ein oder andere nette Wort mit auf dem weg zu geben.
Bisher…
Heute rief mich eine Callcenteragentin an, ob ich weiter an gewinn 600 teilnehmen will. Ich fragte die Frau freundlich nochmals nach ihren Namen (ich hatte ihn beim erstenmal sehr wohl verstanden), die gute Frau hat ihn auch artig wiederholt, somit gehe ich von der Richtigkeit aus. Ich sprach sie mit Namen an und verwies sie auf das kürzlich neu erschienende Gesetz und darauf das ich sie freundlicherweise bei der Bundesnetzargentur melden werde. Huch, sie hat sich vielmals entschuldigt, die Löschung der Daten versprochen und aufgelegt. MANO
September 22nd, 2009 at 21:55
Der, oder besser gesagt die Gewinnerin des Mustangs steht fest.
Es ist eine junge Dame aus Lautertal, die (wie es der Zufall so will) eine begeisterte Rennfahrerin ist und schon ein paar Rennfahrerkurse hinter sich gebracht hat…..so heißt es zumindest….
Januar 14th, 2010 at 18:46
hallo die nummer die mich angerufen hat ist 0623281020 aus speyer adresse konnte ich leider nicht finden.
da war so ein 18 jähriger arbeiter der noch betreut wurde von einer dame die nicht so höflich war nach dem ich mit dem 18 jährigen nur mist geredet. wie. z.B das die firma verarsche ist und so weiter!! unternehmen dieses hier ALTA Marketing
Hauptstraße 66
12159 Berlin
ist fast das gleiche mit der nummer 03034748806.
Januar 18th, 2010 at 15:48
hallo
es geht wieder los mit anrufen von profiplay, die teilnahme würde im mai auslaufen usw., nummer unterdrückt.
ich leg mir ne neue karte zu, dann hört das endlich auf.